12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä.

Diskutiere 12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich benötige eine kleine Schaltung für mein Motorrad, die eine LED im Tacho zum...

  1. remrem

    remrem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.


    Ich benötige eine kleine Schaltung für mein Motorrad, die eine LED im Tacho zum Blinken bringt falls eine bestimmte Öltemperatur überschritten ist bzw. eben eine bestimmte (Signal-)Stromstärke vom Öltemperatursensor der Maschine anliegt.


    Derzeit wird über den Öltemperatursensor eine Temperaturanzeige getriggert. Der Temperatursensor weist bei 130° 200Ohm auf, so dass die Signalstromstärke bei 12V 0.06 A betragen sollte. Die Anzeige zeigt dann 130 ° an.


    Durch einen geplanten Tachoumbau fällt diese Anzeige jedoch weg. Ich möchte im neuen Tacho jedoch zumindest eine Warnung installieren, falls die Temperatur über die 130° steigt. Dazu soll bspw. die Warn-LED des Tachos blinken wenn am Temperatursensor diese Temperatur anliegt.


    Ich benötige also eine Schaltung, die ab bspw. 0.06 A ein Blinkrelais schaltet, ö.ä., um die LED zum Blinken zu bringen. Perfekt wäre natürlich, wenn ich das dann auch noch eichen könnte, also die Schaltschwelle verändern könnte.


    Danke herzlich und ich bin Euch für jeden Tip dankbar. Leider bin ich mehr der Mechaniker denn der E-Techniker. Insofern nehmt bitte ein Bisschen Rücksicht bei Euren Antworten :-) den bei mehr als R=U/I steige ich aus dem Stehgreif aus. Ich kenne das vom Lesen der Posts hier im Forum J


    Herzliche Grüße
    Lutz
     
  2. Anzeige

Thema:

12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä.

Die Seite wird geladen...

12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä. - Ähnliche Themen

  1. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...
  2. 12V DC Motor Wechselschaltung und PWM

    12V DC Motor Wechselschaltung und PWM: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist gesundheitlich alles ok. Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen 12V...
  3. Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.

    Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Hätte eine Frage, zur einer Eigenbau Ampelschaltung. Habe mir schon einige Schaltpläne angeschaut, nur ist...
  4. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  5. 12v Tasterschaltung mit relais

    12v Tasterschaltung mit relais: Hallo, ich habe in meinem auto einen freien knopf/Taster, an diesen möchte ich jetzt eine LED beleuchtung anschliesen.Der knopf kann bis jetzt...