230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen?

Diskutiere 230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen? Also im Badezimmer! Gibt ja diese 3 Bereiche dort. Die LED Einbaustrahler...

  1. #1 Blitz009, 24.01.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen? Also im Badezimmer! Gibt ja diese 3 Bereiche dort.


    Die LED Einbaustrahler sollen in die Decke eingelassen werden. Es ist in der Ecke eine Dusche.
    Darf man die LED Lampen in der Nähe der Dusche verbauen? Könnte schlecht aussehen, wenn man zu weit Abstand hält von der Dusche (Wegen Ungleichmäßige Verteilung).
    Reicht IP 44 aus? Ich persönlich hätte 12 Volt gekauft, aber da wurden schon diese 230 Volt gekauft.
    Würdet Ihr es kritisch sehen, diese Dinger in der Nähe der Dusche, also im Deckenbereich zu verbauen?

    Es sind 230 Volt LED Lampen, also GU10.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    225cm über Fertigfußboden darfst du einbauen was du willst, auch in der Dusche. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Sieht in einer Badaustellung natürlich toll aus. Klarglas Duschwand und Lampe oben drin. Mein ehemaliger Arbeitskollege hat sich dann wieder einen Duschvorhang über die Badewanne gebaut, weil er keine lust hatte jeden Tag die Kalkflecken der Duschwand zu putzen, die man hervoragend sah, durch die tolle Beleuchtung:D
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 Blitz009, 27.01.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    ok! Danke bigdie! Ich habe es weitergeleitet an meine Schwester! Die bauen gerade das Badezimmer um.
    Zuleitungskabel in ein Loch rausschauen lassen und dann von Loch zu Loch ein 3x1,5 nym ziehen, und dann mit diesen "halben" kleinen Abzweigdosen (die durchs Loch passen)durchschleifen.
     
Thema:

230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen?

Die Seite wird geladen...

230 Volt LED Lampen (IP 44) in der Nähe der Dusche (Decke) verbauen? - Ähnliche Themen

  1. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  2. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  3. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  4. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  5. Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen

    Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem wo auch mein Elektriker nicht weiter kommt. Habe ein paar Jahre in USA gelebt, wo ich mir eine...