Ableitung Statische Aufladung

Diskutiere Ableitung Statische Aufladung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Frohes Neues Jahr, ich habe bei mir auf dem Weg zum Badezimmer eine Schalter/ Steckdosen Kombination. Jedes mal wenn ich vorher mit meiner...

  1. #1 Lasttrennschalter, 01.01.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Frohes Neues Jahr,
    ich habe bei mir auf dem Weg zum Badezimmer eine Schalter/ Steckdosen Kombination. Jedes mal wenn ich vorher mit meiner Polyesterdecke geschmust habe bekomme ich wegen meiner großen Hand an dem Schutzleiter der Steckdose einen geballert.
    Nun habe ich darüber nachgedacht eine Steckdose mit Klappe zu verbauen.
    Dabei wäre es super wenn es diese Abdeckklappe mit Kontaktknopf geben würde an dem man sanft entladen werden kann, das spart dann nämlich auch den Wischer am Wasserhahn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ableitung Statische Aufladung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klotzkopf, 01.01.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    46
    wasn fürn Fußboden?
    Bei Teppichfliesen / Auslegeware hilft das gelegentliche Versprühen von ein Wasser.
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 01.01.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Habe hier Laminat liegen und Gummischüchen
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    Antistatik Band besorgen
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 02.01.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Da ich hier keine empfindliche Elektronik oder gar explosive Atmosphäre habe bin ich von der Idee mit dem Antistatik Band nicht sonderlich angetan.
    Schick wäre so eine Klappdeckelsteckdose mit einem Messingknubbel oben drauf der die statische Energie sanft in Empfang nimmt.
    Gibt es so etwas ab Werk?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Nö, hab ich zumindest noch nirgends gesehen. Barfuß laufen ist so gesund:D
     
    Strippentod gefällt das.
  8. #7 Strippentod, 06.01.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    100
    Verstehe ich das richtig, daß deine Hände so groß sind, daß du beim Vorbeilaufen an einer Steckdose zwangsläufig den Schutzkontakt berührst ?
    Warst du in letzter Zeit in Tschernobyl, oder was stimmt mit dir nicht ? :D

    PS: Wie wäre es mit einer Baumwolldecke zum kuscheln ? Oder gar einer Frau ? :D
     
Thema:

Ableitung Statische Aufladung

Die Seite wird geladen...

Ableitung Statische Aufladung - Ähnliche Themen

  1. Bautiefe Gira UP Schnurableitung 04000?

    Bautiefe Gira UP Schnurableitung 04000?: Hallo, ich möchte in eine Doppelsteckdose in zwei normalen tiefen Dosen den Funk UP Universaldimmer von GIRA einsetzen. Leider kann ich Mangels...
  2. Ableitung magnetischer Fluss

    Ableitung magnetischer Fluss: Hallo, komme beim lösen eines Integrals nicht weiter. (Bemerkung: das "A" und "x" und "y" werden nciht eingerückt, die gehören natürlich...
  3. Ableitungen und Fenster

    Ableitungen und Fenster: Bei einem größeren Gebäude liegen die Ableitungen hinter der Klinkerwand in der Fassade. Somit kommen Sie den Fensterrahmen, welche über...
  4. Elektroveteilung an Blitzschutzableitung

    Elektroveteilung an Blitzschutzableitung: Hallo, auf den Foto ist eine neue Elektroverteilung zu sehen welche direkt an einer Ableitung einer Gebäudeblitzschutzanlage steht. free image...
  5. Häufige Elektrostatische Entladung

    Häufige Elektrostatische Entladung: Hallo, ich beobachte seit gefühlt etwa 2 Monaten auffallend häufig elektrostatische Entladungen. In der Küche beim Anfassen des Toasters oder des...