Akku Ladegerät Rasenkantenschere

Diskutiere Akku Ladegerät Rasenkantenschere im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenteilnehmer, eine Frage zur Akku- Rasenkantenschere: Habe meine Akkuschere mit dem Netzteil (7,5 V) aufgeladen. Hab das eingesteckte...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenteilnehmer,
    eine Frage zur Akku- Rasenkantenschere:
    Habe meine Akkuschere mit dem Netzteil (7,5 V) aufgeladen.
    Hab das eingesteckte Netzteil aus der Steckdose gezogen, das Kabel noch in der Akkuschere gelassen.
    Aus Interesse hab ich mit dem Duspol gegen Erde mal den rausgezogenen 220 Volt Stecker des Netzteils gemessen: 6Volt auf einem Stift. Das heißt, fließt da ein Strom in die andere Richtung vom Akku Richtung 220 Volt Stecker oder ist das nur elektrostatische Aufladung?
    Danke für ernstgemeinte Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 saukalt, 23.08.2024
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Klingt sehr Trollig.
    Bist Du in der Handhabung eines Duspoles vertraut?
    Wenn ja, war es nur eine Entladung der Kondensatoren.
    Wenn nicht, was willst Du da mitteilen?
    Panikmache,Unwisenheit?
     
  4. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich möchte nur als interessierter Laie von Fachleuten wissen, ob es ein Defekt im Ladegerät ist. Ich gehe davon aus, dass am 220 Volt Ausgang eines Ladegeräts bei rausgezogenem Stecker und intaktem Gerät keine Spannung anliegt. Außerdem habe ich die Anwendung eines Duspols vor einiger Zeit mir vom Elektromeister zeigen lassen.
    Also ist das Ding defekt, wenn Spannung anliegt, obwohl es vom 220 V Netz getrennt ist??
     
Thema:

Akku Ladegerät Rasenkantenschere

Die Seite wird geladen...

Akku Ladegerät Rasenkantenschere - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  3. Akkuladegerät

    Akkuladegerät: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend. Kann mir evtl. jemand sagen mit welchem Ladegerät ich den Akku auf den Bildern laden kann? Grüße
  4. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  5. Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

    Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm: Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...