Akku Ladung Bodenstaubsauger

Diskutiere Akku Ladung Bodenstaubsauger im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an Elektroniker Kollegen, an meinem Bodenstaubsauger (eufy RoboVac G10 Hybrid) liegt ein Akkuproblem an, wo ich zur Verständigung paar...

  1. #1 Schlitzeklopfer, 27.06.2024 um 18:25 Uhr
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo an Elektroniker Kollegen,

    an meinem Bodenstaubsauger (eufy RoboVac G10 Hybrid) liegt ein Akkuproblem an, wo ich zur Verständigung paar Hinweise benötige.

    Es fing damit an das das Gerät auf Akkuproblem hinwies.
    Daraufhin organisierte ich eine nagelneue Akku.
    upload_2024-6-27_18-9-20.png

    Es stellte sich jedoch heraus, dass das Problem nicht an Akku lag sondern an der Ladung des Akkus.
    Nagelneue Akku ist jetzt schon runter bis 11,5V.

    Jetzt meine Frage, wird ein Akku, voll wie halt das Netzteil ausgelegt ist, in meinem Fall mit 12 V geladen oder wird es über Elektronik die Ladespannung reduziert.
    Also an den Ladekontakten messe ich noch 12V.
    upload_2024-6-27_18-15-25.png

    Aber ab der Platine, fällt die Ladespannung was an Akkustecker liegt, bis auf 2,6V runter.
    upload_2024-6-27_18-19-45.png

    Nur zur meiner Verständigung nochmal, wird ein Akku mit voller Spannung aufgeladen oder reduziert das Elektronik.
    Könnme in meinem Fall davon ausgehen, salopp gesagt, dass ein Defekt an der Elektronik liegt und der Akku deswegen nicht aufgeladen wird?

    Gruß
    Schlitzeklopfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akku Ladung Bodenstaubsauger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku Ladung Bodenstaubsauger

Die Seite wird geladen...

Akku Ladung Bodenstaubsauger - Ähnliche Themen

  1. Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?

    Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?: Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden. Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop). Wenn ich diese...
  2. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...
  3. Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht

    Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht: Hallo liebes Forums, Ich habe folgendes Problem mit meinem HK go+play. Ich versuche es so gut wie möglich zu Erklären. Vorgeschichte: Es fing...
  4. Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau

    Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau: Guten Abend ins Forum Zur Kfz-Elektrik finde ich keine Rubrik, deswegen also hier rein? Es geht um die Thematik wenn ein Kfz-Starter-Akku an- oder...
  5. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...