Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Diskutiere Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...

  1. #1 Takeda-Jo, 22.03.2024
    Takeda-Jo

    Takeda-Jo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die Zuleitung.
    Die Zuleitung der Schraubsicherungen kommt von der Klemme L1 über dem Zähler.

    Was ist das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 23.03.2024
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Nicht gebrauchte Sicherungssockel für Tre ua. Rundsteuerempfänger Im TT-Netz.
    Ist in NS. anscheinend so Üblich gewesen.
     
Thema:

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Die Seite wird geladen...

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

    Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?: Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...
  2. zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.

    zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.: Hallo Zusammen, ich wohne in einem EFH, im Keller ist der Hausanschlusskasten, von dem geht eine 4x16mm² Leitung zum Zählerschrank im...
  3. Zählerschrank OAR - Schalter

    Zählerschrank OAR - Schalter: Hallo Leute wir haben in unserem Keller vor einem Jahr einen neuen Zählerschrank bekommen. Zusätzlich wurden 3 Zuleitungen (5x10mm^2) für...
  4. Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?: Hallo, bin gelernter Elektriker und habe einen Zählerschrank mit 1 Zählerfeld und einem Gerätefeld. Ich habe 2 4pol Fi s und 16 Sicherungen....
  5. Alter Zählerschrank gesucht ...

    Alter Zählerschrank gesucht ...: Hallo liebe Forumnutzer, ich such hier einen Zählerschrank um eine Erweiterung in meiner Hauptverteilung zu bestücken. Wenn es nicht klappt...