Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

  1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    Hallo,

    meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

    Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

    Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

    Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

    Danke für Info,

    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D
     
  4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

    Thanks

    Dirk
     
Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung

    Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung: [ATTACH] Hallo zusammen. Bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Poolpumpe. Ausgestattet ist das Gerät mit einer integrierten...
  2. Liebherr KBES 4260 Index 24A Kühlschrank - Inverter defekt?

    Liebherr KBES 4260 Index 24A Kühlschrank - Inverter defekt?: Hallo liebe Reparierer und Reparierinnen, ich habe ein Haus gekauft in dem ein Liebherr Biofresh KBES 4260 Kühlschrank aus 2013 ist. Der...
  3. Thyristor defekt?

    Thyristor defekt?: [GALLERY]Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Meinung/Bestätigung zu einem Thyristor. Mein Grund, warum ich hier schreibe ist wie folgt: Mein...
  4. Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt

    Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt: Hallo! Der Trafo meiner Saunasteuerung (KLAFS 15020A) hat nach 40 Jahren verabschiedet. Leider kann ich mit der Bezeichnung auf dem Trafo nichts...
  5. Kondensatoren defekt?

    Kondensatoren defekt?: Hi, Mein Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Habe den Kompressor und das Anlaufrelais inkl. Klixon geprüft und scheinen in Ordnung zu sein. Auf...