Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

Diskutiere Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...

  1. #1 steffiverner, 25.07.2023
    steffiverner

    steffiverner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir die kann ich dennoch an der Wand befestigen. Nun hat die Lampe allerdings eine Magnetplatte d.h. die Lampe als solche wird nur von der Magnetplatte welche natürlich an der Wand angeschraubt wird gehalten. Meine Frage wäre: ist es möglich die Lampe an der Wand zu montieren oder sollte man das lieber sein bleiben, da der Magnet bei vertikaler Befestigung einen Teil seiner „kraft“ verliert und die Lampe so abrutschen würde. Die Lampe ist nicht ganz leicht vom Gewicht her, allerdings hab ich leider keine Ahnung ob ich da wirklich Angst haben sollte dass die Lampe abrutscht? Es ist wie gesagt eine Nimbus Q Four TT. Besten Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

Die Seite wird geladen...

Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?

    Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?: Moin, wir sind ein Unternehmen das Wohndeko und Interior herstellt und verkauft. Wir wollen ein neues Produkt verkaufen - eine...
  2. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  3. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  4. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  5. Deckenlampe funktioniert nicht ganz

    Deckenlampe funktioniert nicht ganz: Hallo zusammen, haben eine Deckenlampe geschenkt bekommen. Diese hat 5 E27 Fassungen. Nun ist es so, dass von den 5 Fassungen nur 2...