bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

Diskutiere bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag zusammen, ich bräuchte ein paar tipps bzw. einen schaltplan für ein bauteil das bei anliegender 230V spannung die ausgangsspannung...

  1. #1 Sleipnir, 25.05.2008
    Sleipnir

    Sleipnir Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich bräuchte ein paar tipps bzw. einen schaltplan für ein bauteil das bei anliegender 230V spannung die ausgangsspannung automatisch von 0 Volt auf 10 Volt hochfährt und das in einem Zeitraum von ca. 20minuten.
    Könnt ihr mir da helfen bzw. ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle?
    Danke schon einmal für eure Antworten

    Mfg Sleipnir
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 25.05.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

    Hallo,
    Du möchtest also den lieben (Terrarium-)Tierchen einen 20 Minuten Sonnenauf- und Untergang vorgaukeln :rolleyes:
    Da hätte ich einen Schaltplan für Dich :)
     

    Anhänge:

  4. #3 Sleipnir, 25.05.2008
    Sleipnir

    Sleipnir Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

    vielen dank für die schnelle antwort,
    kann ich die schaltung direkt an den 0-10V anschluss eines evg`s anschließen oder muss ich noch etwas beachten?
     
  5. #4 kalledom, 25.05.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

    Du kannst an die Leitung "Dimmer" und an GND direkt ein EVG anschließen.
    Wird der Kontakt geschlossen, ändert sich die Spannung an der Leitung Dimmer langsam von 10V auf 0V (Sonnenuntergang) und an der Leitung LED's steigt in der gleichen Zeit die Spannung von 0V auf ca. 12V. Die LED's waren als schwaches, blaues Nachlicht gedacht.
     
  6. #5 Sleipnir, 25.05.2008
    Sleipnir

    Sleipnir Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

    wunderbar genau das habe ich gesucht, vielen dank nochmal :)
     
Thema:

bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen

Die Seite wird geladen...

bei anliegender spannung automatisch von 0 auf 10 volt spannung erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG

    Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG: Hallo, Habe eine Doppelleuchtstoffröhrenlampe (Feuchtraumleuchte) wo die Röhren (T8) nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben haben. Habe mir neue im...
  2. Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V

    Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V. Es soll ein europäisches Haushaltsgerät an 50...
  3. Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.

    Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.: Guten Tag Suche für einen Kraus-Netzumschalter einen Kleinmotor + Regelung. Die Regelung soll den Antrieb in bestimmte Gradpositionen bewegen =...
  4. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

    Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...
  5. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

    Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...