Berker 21805 Klemmen lösen

Diskutiere Berker 21805 Klemmen lösen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...

  1. #1 trespas, 21.09.2023
    trespas

    trespas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen löse ohne etwas kaputtzumachen. Weiß zufällig jemand, wie das funktioniert? Bild anbei.

    Lieben Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berker 21805 Klemmen lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    Kann man so nicht erkennen. Dafür braucht es andere Blickwinkel.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 22.09.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    das schaut eher aus als wenn jemand dir Drücker entfernt hat..
    normal war berker doch seitlich, rot u schwarz gekennzeichnete Drücker um die Adern zu lösen
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    Ja hatte ich auch in Erinnerung nur zu sehen war nichts.

    Lutz
     
  6. #5 trespas, 22.09.2023
    trespas

    trespas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! Habe selbst jetzt auch nochmal nach vergleichbaren Modellen recherchiert und in der Tat scheint es in den Ecken rote bzw. weiße "Drücker" zu geben, die bei mir zu fehlen scheinen. Gehe stark davon aus, dass da schon einmal jemand herumgebastelt hat...zur Not muss ich die Kabel eben etwas kürzen.
     
  7. #6 Kloppo70, 23.09.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    oder sind von oben beim aus schalter Von oben schraubklemmen aber dann müssten nur 3 rastnasen da sein und Keine 4 beim aus schalter da wo auch der N Mit geschaltet wird .!!


    Sieht gefuckelt aus die seitenkrallen fehlen auch !!
     
Thema:

Berker 21805 Klemmen lösen

Die Seite wird geladen...

Berker 21805 Klemmen lösen - Ähnliche Themen

  1. Fünfflammige Lampeanschließen mit Berker 21805?

    Fünfflammige Lampeanschließen mit Berker 21805?: Hallo, ich möchte eine fünfarmige Lampe so anschließen, dass nur 2 oder 3 Brennstellen oder eben alle 5 leuchten. Hierfür nimmt man eigentlich...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...