BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

Diskutiere BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...

  1. GP_303

    GP_303 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais.
    Im Einsatz waren bisher zwei 64811U Einsätze mit Selectlinse. Funktioniert auch prima soweit, nur das geklackere der Relais stört unheimlich, vorallem auch deswegen, weil ich wegen der SmartHome Steuerung den Kurzeitimpuls brauche und bei mir im Flur es meist zu dunkel is, um es über die Helligkeitseinstellung besser regeln zu können.
    Da ich bisher über das Klackern nichts gefunden habe, habe ich kurzerhand den E-Contact Einsatz 64814U ausprobiert. Kein klackern mehr.
    Da mein Flur so verwinkelt ist, bräuchte ich insgesamt 3 Melder um bestmöglich den ganzen Bereich abzudecken.
    Wobei es im Hauptbereich mit einer Nebenstelle und Hauptstelle sogar besser wäre, als 2 einzelne Hauptstellen.
    Die Frage ist jetzt:
    Klacken die Nebenstellen 64891U genauso wie die Haupstellen 64811U oder nicht, da ja das Signal elektronisch an die Haupstelle übertragen wird.

    Vielen Dank vorab. Ich hoffe, es hat jemand hier Erfahrung mit der Problematik.
     
  2. Anzeige

Thema:

BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

Die Seite wird geladen...

BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle - Ähnliche Themen

  1. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

    Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  2. Relais mit RJ45

    Relais mit RJ45: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass ich über LAN ansteuern kann. Es geht darum alle paar Stunden ein Magnetventil anzusteuern....
  3. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  4. RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung

    RCD (FI/LS) in bestehende Verteilung mit starrer Leitung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage, die ich so in der Form über die Suche nicht gefunden habe. Ich habe mir...
  5. Blitzschutz für Holzunterstand mit PV

    Blitzschutz für Holzunterstand mit PV: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin mit dem örtlichen Elektriker, würde mich aber gerne vorher ein wenig in das Thema einarbeiten...