Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Diskutiere Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)? Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät,...

  1. #1 wanderfalke, 02.11.2008
    wanderfalke

    wanderfalke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie lade ich einen Blei-Gel Akku Batterie 4 V / 3,5 Ah (Fa. Sonnenschein)?

    Zur Zeit verfüge ich nur über ein kleines Steckerladegerät, das laut Aufdruck mit einer Ladespannung von 6 Volt lädt.

    Wie ich gelesen habe, soll eine Ladespannung von 4,5 V optimal sein.
    Schadet das Laden mit einer Ladespannung von 6 Volt also dem Akku?

    Gibt es ein microprozessorgesteuertes Ladegerät, mit dem ich auch andere Blei-Gel Akkus schonend laden kann und bei dem der Ladestrom regelbar ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden

Die Seite wird geladen...

Blei-Gel Akku 4V/3,5Ah laden - Ähnliche Themen

  1. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

    Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  2. Akku Ladung Bodenstaubsauger

    Akku Ladung Bodenstaubsauger: Hallo an Elektroniker Kollegen, an meinem Bodenstaubsauger (eufy RoboVac G10 Hybrid) liegt ein Akkuproblem an, wo ich zur Verständigung paar...
  3. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...
  4. Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht

    Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht: Hallo liebes Forums, Ich habe folgendes Problem mit meinem HK go+play. Ich versuche es so gut wie möglich zu Erklären. Vorgeschichte: Es fing...
  5. Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau

    Kfz-Elektrik Starter-Akku abklemmen Ausbau: Guten Abend ins Forum Zur Kfz-Elektrik finde ich keine Rubrik, deswegen also hier rein? Es geht um die Thematik wenn ein Kfz-Starter-Akku an- oder...