Blitzableiter Krankenhaus

Diskutiere Blitzableiter Krankenhaus im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe vor einiger Zeit beim Verwandtenbesuch im Krankenhaus sehen können, das ein Teilbereich auf dem Nachbargebäude nicht geschützt ist. Und...

  1. #1 Lasttrennschalter, 01.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Ich habe vor einiger Zeit beim Verwandtenbesuch im Krankenhaus sehen können, das ein Teilbereich auf dem Nachbargebäude nicht geschützt ist.
    Und zwar war die Situation folgende:
    Auf dem Flachdach verlaufen die Blitzableiter jeweils mit Fangstangen, jede Erhebung wird vom Blitzableiter erfasst.
    Bis auf den Würfelförmigen Aufbau in der Dachmitte, wahrscheinlich Fahrstuhlschacht oder ähnliches.
    Da ist nicht ein Blitzableiter dran.
    Kann eigentlich nicht korrekt sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzableiter Krankenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blitzableiter Krankenhaus

Die Seite wird geladen...

Blitzableiter Krankenhaus - Ähnliche Themen

  1. Neubau ohne Blitzableiter

    Neubau ohne Blitzableiter: Hallo, ich habe jetzt schon 3 Neubauten um mich herum ohne Blitzableiter auf dem Dach. Warum? Wenn der Fundamenterder vernünftig erstellt wurde,...
  2. Blitzableiter auf Trapezblech

    Blitzableiter auf Trapezblech: Hallo, auf meiner Scheune (ca. 500m^2 Dachfläche) ist Trapezblech verlegt. Dieses möchte ich an die von früher noch vorhandenen Blitzableiter...
  3. Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

    Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?: Liebe Experten, Fange gerade mit einer Altbausanierung. Heute hat die Wasserversorgung das Kunststoffrohr bis ins Haus gelegt, jetzt ist die...
  4. Blitzableiter Alu auf Fassade streichen?

    Blitzableiter Alu auf Fassade streichen?: Hallo, ich werd noch verrückt. Der verdammte Alu-Blitzableiter von der SAT-Schüssel, ist nicht schön genug! Ich habe zwei Möglichkeiten zu...
  5. Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster

    Anschluß vom Blitzableiter an Velux Dachfenster: Wo klemmt man die Fangleitung vom Blitzableiter am Velux-Dachfenster zweckmäßig an? Ich könnte mir nur eine Stelle vorstellen (siehe Foto), wo man...