drehstrommotor verkabeln

Diskutiere drehstrommotor verkabeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo leute ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2...

  1. #1 helicup, 04.03.2022
    helicup

    helicup Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2 oder ist es egal
    ich möchte den motor mit einer steinmetzschaltung betreiben
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: drehstrommotor verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    420
    Wenn die Schnüre nicht ganz durcheinandergeraten sind, hast Du oben möglicherweise die Anfänge der Wicklungsstränge.

    Und unten die Enden.

    Das kann man mittels Durchgangsprüfung eroieren.

    Gruß Gert
     
  4. #3 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Es hatte einen sehr guten Grund, warum das Teil am Schrottplatz lag.

    Prüf mal deine Feuerversicherung und Lebensversicherung nach ob die Schäden auch gedeckt sind.
     
Thema:

drehstrommotor verkabeln

Die Seite wird geladen...

drehstrommotor verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor richtig Verkabeln

    Drehstrommotor richtig Verkabeln: Moin, habe mir neulich eine alte Standbohrmaschine zugelegt, der Motor wurde mit Drehstrom betrieben. Leider hab ich in meiner Werkstatt keinen...
  2. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

    Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  5. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...