Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Diskutiere Drehstrommotor - Wendeschützschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...

  1. #1 Racer95-2013, 17.08.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    im Anhang befindet sich mein Schaltplan.

    Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte..
    Habe ja einmal 24 V im Steuerstromkreis und 400 V im Laststromkreis…
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Q1 u Q2 im Hauptstromkreis sind die Lastkontakte, im Steuerstromkreis dann die Hilfskontakte und dann nicht 3&4 sondern 13&14 benannt. Hilfskontakte sind "immer" 2stellig gekennzeichnet mit einer Ordnungs und Funktionsziffer an 2ter stelle. Also 13 & 14, dann 23 & 24 usw bzw 11&12, 21&22 für Öffner

    Also keine gemeinsamen Kontakte wenn ich dich richtig verstanden habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Racer95-2013, 18.08.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
Thema:

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

    Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...