Düsen für Gasherd

Diskutiere Düsen für Gasherd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem alten Gasherd. Hoffe, dass das Thema überhaupt hier rein passt. :confused: Ich brauche...

  1. #1 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe ein Problem mit einem alten Gasherd. Hoffe, dass das Thema überhaupt hier rein passt. :confused:

    Ich brauche eien Düsensatz für den betrieb mit einer Gasflasche.
    Das teil ist vin 1968 und ist von Neff.

    Typ:11248413 /01
    Kennt jemand einen Händler, der auch noch altbestände hat, da bei Neff nix zu bekommen ist.
    Gruß und Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Düsen für Gasherd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Düsen für Gasherd

    Erstmal Welcome hier...

    Hmm... deine Frage ist hier schon etwas ausgewöhnlich...
     
  4. #3 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsen für Gasherd

    Hier ist zwar Elektroherd, aber vielleicht kann ich dir als Gasfan trotzdem helfen.

    Google mal nach den Firmen "Ludwig Obereisenbuchner" und "GEE Schierz". Die haben manch alten Kram auf Lager, ob von Neff weiß ich nicht, ruf einfach mal dort an.

    Es gibt noch ein paar Firmen, die irgendwelche alten Sachen haben, man muß nur lang genug googeln, auch nach "Propan" , "Gaszubehör" etc.

    Wenn es definitiv gar nichts mehr gibt, kann man die Düsen bearbeiten. Es sei natürlich gesagt daß es in der heutigen Zeit unzulässig ist.
    Altgediente Heizungsbauer (die sterben leider gerade aus) haben von sowas Ahnung. Die Erdgasdüsen sind zu groß, werden zugelötet und passend wieder aufgebohrt. Dazu muß man genug Ahnung haben, um die passende Größe zu ermitteln.

    Das geht, ist aber eher illegal. Wenns schiefgeht hast Du u.U. fahrlässige Brandstiftung am Hals. Denk auch dran, daß Du nichtmal den Anschlußstutzen für Propan selbst an den Herd schrauben darfst. Das Einzige was Du selber darfst, ist die Flasche anzuschließen.

    Manchmal geht es einfacher und besser: ich habe mir vor paar Jahren für 50,- einen nagelneuen Küppersbusch mit Propanausrüstung ersteigert, der stand 30 Jahre unbenutzt im Keller :D
     
  5. #4 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsen für Gasherd

    Hallo,

    das war wirklich ein guter Tipp,

    habe da einen vertriebspartner ausfindig gemacht, der mir entweder passende Düsen besorgt, oder die alten umbaut....

    Vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln.:)
     
  6. #5 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsen für Gasherd

    Prima :)

    Wenn das Zulöten fachmännisch gemacht wird, passiert da auch nichts...

    Wer war denn da so freundlich sowas noch zu machen? Könnte für mich auch nochmal interessant sein :)
     
  7. #6 Lindechris, 25.08.2010
    Lindechris

    Lindechris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsen für Gasherd

    Das macht die

    Fa. Strache Gasapperatevertrieb GmbH.
    Die habe ich über GEE Schirz bei Vertriebspartner gefunden.

    Gruß
     
  8. #7 Jörg67, 25.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsen für Gasherd

    Ah, die Herren aus Hamburg. Ja die sollten sich auskennen, da sind Gasgeräte aller Art noch an der Tagesordnung. Danke! :)
     
Thema:

Düsen für Gasherd

Die Seite wird geladen...

Düsen für Gasherd - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...