Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....

  1. #1 Peter1516, 14.07.2023
    Peter1516

    Peter1516 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt. Heute haben wir die alte Armatur rausgenommen und die Anschlüsse rausgedreht (natürlich auch das Wasser abgestellt). Es kam trotzdem aus irgendwelchen Grund noch Wasser tröpfchenweise aus der Leitung. Bestimmt 2-4 Liter Wasser. Wir gingen davon aus, dass es das Wasser aus unserem Durchlauferhitzer sein kann. Irgendwann kam dann kein Wasser mehr. Dann haben wir Baustöpsel drauf gemacht und wollten morgen weitermachen- gerade eben merken wir aber dass kein Warmwasser in der ganzen Wohnung kommt. Unser Nachbar ist Elektriker, der ist dann kurz gekommen und hat sich der Durchlauferhitzer angeschaut- und auch zum Testen ausgetauscht. Problem ist aber dass der neue Erhitzer auch nicht geht. Wir wissen jetzt leider nicht mehr weiter woran es liegt…könnte es etwas mit unseren abdrehen der Leitung zu tun haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 15.07.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Moin, ihr seid gut, keiner hier kann hellsehen wie eure Hydraulik aussieht, noch weniger ist eure Elektrik bekannt.
    Da kann Luft drin sein und der Überhitzungsschutz hat ausgelöst, etc peng peng.
    Den Fehler findet man nur vor Ort
     
    elo22 gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    Durchlauferhitzer muss man erst entlüften, wenn man irgend etwas am Wasser gemacht hat, also Strom abschalten Warmwasser aufdrehen, bis keine Blase mehr kommt. Macht man das nicht, stirbt die Heizung in Sekundenbruchteilen.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo ich habe eine frage Typ b oder typ c Sicherung für Durchlauferhiter? und braucht man eine Fi schutzschalter für Durchlauferhitzer? mfg
  2. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

    Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  3. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  4. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...