E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

Diskutiere E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...

  1. #1 vyrnius, 29.07.2018
    vyrnius

    vyrnius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz angeschlossen (ja, wir wissen nun das dies eigentlich von einem Fachmann durchgeführt werden soll :| ) und der Display leuchtet auch, doch sobald wir ihn einschalten wollen blinkt die Anzeige nur und wird zurückgesetzt.

    Wie wir im Nachhinein erfahren haben, ist dieser Herd eigentlich für den Verkauf in der Schweiz ausgelegt und nicht für Österreich.
    Nun muss da wohl etwas geändert werden, doch der Elektriker den wir hier hatten (für was anderes) hatte keine Ahnung.

    An wen können wir uns da wenden? Bzw. kann da überhaupt "etwas geändert" werden oder muss ein neuer Herd beschaffen werden?

    Vielen Dank!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Wie ist der Herd denn angeschlossen und um welches Modell handelt es sich ?

    Bilder..


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 29.07.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Wenn das ein Induktionsherd ist, dann funktioniert der nur wenn ein Topf auf der Kochfläche steht.
     
  5. #4 vyrnius, 30.07.2018
    vyrnius

    vyrnius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen ein Foto machen und zeigen wie der Backofen (nicht Herd, sry) angeschlossen ist.
     
Thema:

E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  2. Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd

    Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd: Hallo, ich möchte für den Herd vom Sicherungskasten ein neues Kabel ziehen. Ich hätte für den Herd ein Erdkabel NYY-J 5x2,5 bereits vorliegen. Ich...
  3. Ausschalter 3-polig, 16 A ~400 V für E-Herd

    Ausschalter 3-polig, 16 A ~400 V für E-Herd: Hallo, kann der SIEMENS 5TA2153 Ausschalter, 3-polig, 16 A ~400 V auch zum Ein- bzw. Ausschalten eines E-Herdes benutzt werden und ist eine...
  4. Besser 2-Phasen oder 3-Phasen Betrieb für E-Herd???

    Besser 2-Phasen oder 3-Phasen Betrieb für E-Herd???: Hallo Leute! Will meinen neuen E-Herd anschließen. Hab leider nur ein 4-adriges Kabel an der Herdanschlußdose. Jetzt meine Frage. Ist es besser,...
  5. Bauknecht E-Herd: Regler für Kochfeld defekt

    Bauknecht E-Herd: Regler für Kochfeld defekt: hallo und guten abend zusammen. Help ich habe da eine defekte schaltereinheit für einen bauknecht e-herd. WHIRLPOOL SCALES 1B 4619 615 05781...