Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Diskutiere Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....

  1. #1 Martin.Sch, 11.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben. Mit was könnte ich ihn dennoch betreiben? Auf dem Typenschild steht
    120V 60Hz 2.0A.
    Er hat auch nur einen Stecker ohne Netzteil.
    Brauche ich nur einen Umwandler? Wenn ja dann mit wieviel Watt?
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 12.06.2022
  4. #3 Martin.Sch, 12.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und unterschiedlichen Hz sind nicht relevant?
     
  5. #4 Rockylangohr, 12.06.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    ..die niedrigere Frequenz sollte eigentlich nicht viel ausmachen, evt. ist z.B. bei einem Motor die Geschwindigkeit etwas geringer..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens

    Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens: Als Elektrofachkraft ist es meine Aufgabe, einen Aufputz-Hausverteilerkasten um eine Reihe mit Leitungsschutzschaltern zu erweitern. Leider...
  2. Verdrahtung einer Wandlampe

    Verdrahtung einer Wandlampe: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe beim Verdrahten einer Wandlampe mit Zugschalter zu bekommen. Die Lampe hat eine...
  3. Herdknöpfe feucht reinigen

    Herdknöpfe feucht reinigen: Hallo Forenmitglieder, ist es ok, wenn man die eingeschobenen Knöpfe eines angeschlossenen Elektroherdes feucht abwischt? Und zweitens: Ist es ein...
  4. Einschaltströme oder doch was anderes?

    Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...
  5. Mein kleiner YouTube Kanal

    Mein kleiner YouTube Kanal: Hi, habe mich tatsächlich mal an einen YouTube Test Video versucht. Vielleicht ist einer so nett und schaut es sich mal an und lässt einen...