Ein 5x Kabel auf zwei FIs ?

Diskutiere Ein 5x Kabel auf zwei FIs ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, im neuen Haus, ist mir auf einer Kabelstrippe aufgefallen, dass + (Schwarz) und - (blau) sowie + braun und - (grau) auf zwei FI...

  1. #1 walter12, 01.02.2022
    walter12

    walter12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im neuen Haus, ist mir auf einer Kabelstrippe aufgefallen, dass + (Schwarz) und - (blau) sowie + braun und - (grau) auf zwei FI angeschlossen sind. Ich hab da so etwas Probleme mit der Aufteilung und wollte nachfragen, ob man dies so lassen kann oder doch lieber ändern lassen sollte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein 5x Kabel auf zwei FIs ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.02.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Neubau oder neu für dich ?

    :smiley_wall: Wäre mal wieder Murks

    Gibt es bilder davon und gesamten Verteiler ?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    495
    Hört sich nach der üblichen Künstlerlösung für separate Steckdosen bei Waschmaschiene und Trockner an.
     
  5. #4 walter12, 01.02.2022
    walter12

    walter12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Neu -alt- übernommen

    Ich hab jetzt keine Fotos hier, aber sieht sehr ordentlich aus, da nur EVU Zähler und FI drin sind.
     
Thema:

Ein 5x Kabel auf zwei FIs ?

Die Seite wird geladen...

Ein 5x Kabel auf zwei FIs ? - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...