ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

Diskutiere ein Dupont Splitter kaufen oder basteln? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte an meinem PC zwei Start Knöpfe anbringen, aber es hat nur Pins für einen Knopf. Das heisst ich muss entweder die Kabel der beiden...

  1. #1 master123, 27.07.2016
    master123

    master123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte an meinem PC zwei Start Knöpfe anbringen, aber es hat nur Pins für einen Knopf. Das heisst ich muss entweder die Kabel der beiden zusammenlöten oder einen Splitter einbauen. Mir wäre es aber lieber ich hätte eine Steckverbindung, so kann ich den einen Knopf nach belieben wieder entfernen ohne die Kabel mühsam abzureissen und neu zu löten. Ich finde sowas nirgends zum kaufen. Muss ich es selber basteln? Wie auf dem Bild zu sehen.

    btw, heissen diese Kabel wirklich dupont oder gibt es dafür einen anderen Namen?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    AW: ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

    Was meinst Du mit Knopf? Knöpfe kenne ich nur von Klamotten.

    Lutz
     
  4. #3 master123, 27.07.2016
    master123

    master123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

    Alter, :)

    Knopf, Button, Schalter, Taster... Weisst schon an der Kiste gibts einen Ein-Aus Taster. Weil er AUF dem Gehäuse liegt und das Gehäuse unter dem Tisch, mag ich nicht jedes mal unter den Tisch kriechen um ihn einzuschalten. Darum will ich mir einen zusätzlichen Taster auf den Tisch verlegen, aber den Haupttaster noch in Funktion lassen. Es sind nur zwei kleine Kabel, die kurzgeschlossen dem PC das EIN Signal geben.

    Ich kann doch jetzt zwei Taster zusammenlöten oder? Ein Splitterkabel wäre mir lieber, damit ich sie trennen kann wenn ich es nicht mehr brauchen sollte.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    AW: ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

    Aha. Kannst Du ein parallel löten. Einfacher Spannung ein-> Rechner bootet.

    Lutz
     
Thema:

ein Dupont Splitter kaufen oder basteln?

Die Seite wird geladen...

ein Dupont Splitter kaufen oder basteln? - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens

    Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens: Als Elektrofachkraft ist es meine Aufgabe, einen Aufputz-Hausverteilerkasten um eine Reihe mit Leitungsschutzschaltern zu erweitern. Leider...
  2. Verdrahtung einer Wandlampe

    Verdrahtung einer Wandlampe: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe beim Verdrahten einer Wandlampe mit Zugschalter zu bekommen. Die Lampe hat eine...
  3. Herdknöpfe feucht reinigen

    Herdknöpfe feucht reinigen: Hallo Forenmitglieder, ist es ok, wenn man die eingeschobenen Knöpfe eines angeschlossenen Elektroherdes feucht abwischt? Und zweitens: Ist es ein...
  4. Einschaltströme oder doch was anderes?

    Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...
  5. Mein kleiner YouTube Kanal

    Mein kleiner YouTube Kanal: Hi, habe mich tatsächlich mal an einen YouTube Test Video versucht. Vielleicht ist einer so nett und schaut es sich mal an und lässt einen...