Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Diskutiere Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...

  1. #1 jeronimo, 21.06.2014
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende Angaben:

    Input: 100-240V ~ 50/60Hz 0.2A
    Output: +5V --- 0.5A
    Model: DSR-0051-03M FEU

    Am Ende des Kabels befindet sich ein USB-AC-Slot, so dass ich da einen USB-universal-Adapter zum Aufladen meiner Geräte einstecken könnte. Dieser sieht so aus:

    USB-octopus.jpg

    Nun meine eigentliche Frage: Könnten meine angeschlossenen Geräte zur Aufladung (z.B. Headset, Handy, PS3-Controller, Bluetooth-Tastatur, etc) irgendwelchen Schaden nehmen wenn ich sie über diese "Kabelkombination" aufladen würde? Muss ich irgendetwas beachten?

    Eigentlich hängt an dem Ladekabel ein Schildchen mit der Aufschrift ACHTUNG! nur für den Gebrauch mit dem MP3-Player MD80801.

    Vielen dank im voraus!
    jeronimo
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    AW: Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

    Nein.

    Stromaufnahme max 500 mA, daher nur jeweils ein Gerät laden.

    Lutz
     
Thema:

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens

    Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens: Als Elektrofachkraft ist es meine Aufgabe, einen Aufputz-Hausverteilerkasten um eine Reihe mit Leitungsschutzschaltern zu erweitern. Leider...
  2. Verdrahtung einer Wandlampe

    Verdrahtung einer Wandlampe: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe beim Verdrahten einer Wandlampe mit Zugschalter zu bekommen. Die Lampe hat eine...
  3. Herdknöpfe feucht reinigen

    Herdknöpfe feucht reinigen: Hallo Forenmitglieder, ist es ok, wenn man die eingeschobenen Knöpfe eines angeschlossenen Elektroherdes feucht abwischt? Und zweitens: Ist es ein...
  4. Einschaltströme oder doch was anderes?

    Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...
  5. Mein kleiner YouTube Kanal

    Mein kleiner YouTube Kanal: Hi, habe mich tatsächlich mal an einen YouTube Test Video versucht. Vielleicht ist einer so nett und schaut es sich mal an und lässt einen...