Erdungskabel am Metallkellerfenster?

Diskutiere Erdungskabel am Metallkellerfenster? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Experten, habe bei Reparatur unseres Metallkellerfensters ein Kabel entdeckt, dass ich nicht genau zuordnen kann. Ist mit Schraube am...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    habe bei Reparatur unseres Metallkellerfensters ein Kabel entdeckt, dass ich nicht genau zuordnen kann. Ist mit Schraube am Kellerrahmen befestigt und läuft in einem Kabelstrang in einen anderen Keller, wo Metallstreifen in den Boden gehen.
    Hänge ein Bild an. Bitte nur ernste Tipps. WB3 20241007_221442.jpg
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    180
    IMHO Potenzialausgleich.
     
    Dipol gefällt das.
  4. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    172
    Wobei die Ansichten auseinander driften ob der Türrahmen als fremdes leitfähiges Teil gilt, welches in den Schutzpotentialausgleich einbezogen werden muss oder wie z. B. ein Handtuchhalter angesehen werden kann.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Erdungskabel am Metallkellerfenster?

Die Seite wird geladen...

Erdungskabel am Metallkellerfenster? - Ähnliche Themen

  1. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  2. Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte

    Laienfrage Erdungskabel Deckenleuchte: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem beim Anschließen meiner neuen Deckenleuchte (mit Metallelementen) bzw. mit dem Erdungskabel der Lampe....
  3. Erdungskabel neben Stromkabel

    Erdungskabel neben Stromkabel: Hallo, ich bringe gerade in unserem Hausanschlussraum neue Kabelkanäle für die Netzwerkkabel an. Da die Technik in dem Raum historisch gewachsen...
  4. Erdungskabel

    Erdungskabel: Hallo zusammen, darf ich ein Erdungskabel in einem Metallrohr (als Schutzrohr) verlegen oder nur in einem PVC Rohr?
  5. Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte zwei baugleiche Schleifmaschinen, die für den Japanischen Markt produziert wurden, hier anschliessen. Ich hatte die...