Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40

Diskutiere Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, zwecks Malerarbeiten wurde bei mir eine Sprechanlage STR HT40 abmontiert. Später wurde das ganze wieder angeschlossen. Leider...

Schlagworte:
  1. ngg

    ngg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    zwecks Malerarbeiten wurde bei mir eine Sprechanlage STR HT40 abmontiert. Später wurde das ganze wieder angeschlossen. Leider funktioniert seitdem der Etagentaster nicht mehr. Die Klingel an der Haustür samt Sprechanlage funktioniert dagegen.
    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Neu programmieren muss man da ja an für sich nichts!
    Vor der Demontage wurde ein Foto von der Verkabelung gemacht. Allerdings kann man hierbei nicht sicher erkennen, welche Kabel in den beiden oberen (laut Schaltplan für den Etagentaster zuständigen) Anschlüsseln verbaut sind.
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Ich tendiere dazu, den ET aufzuschrauben und die Kabelfarben zu prüfen, die angeschlossen sind.
    Liebe Grüße
    Norman
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Lege doch einfach einmal ne Brücke in die Klemme für den ET

    wenn es dann klingelt liegt es an den Adern / ET, wenn nicht an der Anlage usw..

    Mfg Dierk
     
Thema:

Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40

Die Seite wird geladen...

Etagentasterproblem nach Re-Montage einer STR HT40 - Ähnliche Themen

  1. Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.

    Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden.: Hallo, Gemeinde. Kann mir einer eventuell weiter helfen? Miele Wäschetrockner ht 06-2 Programmabbruch nach ca. 10 Sekunden. Der Fehler tritt bei...
  2. FI Schalter Baujahr 1984 nachrüsten 5000€??

    FI Schalter Baujahr 1984 nachrüsten 5000€??: Hallo zusammen. Ich habe mir gerade eine Miniwohnung gekauft und da ist wohl kein FI Schalter zu finden. Ich habe mit ECheck ein Angebot für...
  3. Zählerkasten nachrüsten - aber im feuchten Altbaukeller?

    Zählerkasten nachrüsten - aber im feuchten Altbaukeller?: Hallo ElektrikForen, bei mir steht demnächst Zählerwechsel von den alten Ferraris-Zähler zu den neuen Zähler an. 2-Familienhaus, bewohnt derzeit...
  4. Maßnahmen nach Überflutung von Elektroanlagen

    Maßnahmen nach Überflutung von Elektroanlagen: https://www.elektropraktiker.de/nachrichten/nachricht/massnahmen-nach-ueberflutung-von-elektroanlagen Hier einige verlinkte Fachbeiträge in dem...
  5. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

    Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...