evu Kontakt anschließen wärmepumpe

Diskutiere evu Kontakt anschließen wärmepumpe im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...

Schlagworte:
  1. Eren

    Eren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht
    A2 ist neutrallleiter
    und wohin müssen die Drähte hin am zählerschrank?da wo der Zahler kommt die kleine Öffnung oder wo?
    Bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      233,2 KB
      Aufrufe:
      88
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 17.01.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    100
    Moin.
    Also in unseren Breitengraden ist, soweit wie ich informiert bin, eine harte Abschaltung von Wärmepumpen mittels EVU-Sperre gar nicht mehr zulässig, da die Motoren heutzutage FU-geregelt sind, und hartes Abschalten da nicht gut ist.

    Wenn der Kunde dennoch einen WP-Tarif bekommen sollte, mit separaten Niedertarifzähler, dann musste man bisher nach TAB (unseren Netzbetreibers) ein extra vorverdrahtetes WP-Zählerfeld einbauen, was dann in doppelstöckiger Ausführung, ein Zählerfeld, ein TSG -Feld, und im OAR eine vorverdrahtete Sperrschaltung mittels Lastschütz und Hilfsschütz bedeutete.
    Dazu musste man noch ein zweites Hilfsschütz einbauen als potentialfreien Kontakt für den EVU-Anschluß in der Wärmepumpe, damit diese nicht während der Abschaltzeiten auf Störung geht.

    Du solltest dich also diesbezüglich mit der TAB des Energieversorgers auseinandersetzen.
     
    KarstenMeier33 und Joker33 gefällt das.
Thema:

evu Kontakt anschließen wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

evu Kontakt anschließen wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau): Guten Tag habe mehrere Fragen bezüglich meines Wohnungsumbaus folgendes vorweg: Ich bin gerade dabei mir aus ehemaligen Büroräumen einer...
  2. Was ist Kundenanlage, was EVU?

    Was ist Kundenanlage, was EVU?: Hallo, ich bin Mitglied in einem Verein, der ein altes Eisenbahngelände von der Bahn erworben hat. Aus dem Gelände stehen insgesamt drei Gebäude...
  3. EVU Sperre??

    EVU Sperre??: Hallo habe eine Frage zur EVU Sperre und zwar gehts um eine Wärmepumpe wo etwas von Sperrschütz die Rede ist! Er sperrt halt die...
  4. EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?

    EVU Vorschriften bei HV/Zählerschränken?: Als Newbie grüsse ich alle Forumsteilnehmer ! Frage: Kann das EVU bei einer Neuinstallation eines Wohnhauses mit 2 voneinander getrennten...
  5. Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Frage zum EVU (Reko Wohnung): Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...