Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

Diskutiere Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...

  1. #1 Blitz009, 08.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel.
    An 3 Stellen kann ich es gegen das Richtige tauschen, an der 4. Stelle wird schwieriger.

    Ich brauche ja für Netzwerkdosen und Patchfelder, ein Netzwerkkabel mit Adern aus Volldraht! Habe aber nun das andere gekauft. An einer Stelle wird es schwierig mit dem nachträglichen Austausch, bekomme ich das falsche Kabel irgentwie trotzdem an die Netzwerkdose/ Patchfeld!? Habe das noch nie gemacht, daher keine Erfahrung.
    Sollte doch auch notfalls gehen? Sind doch nur die Adern flexibel anstatt starr?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    176
    Das kann muss aber nicht funktionieren.

    Lutz
     
    andi2206 gefällt das.
  4. #3 Micha94, 11.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Theoretisch könntest du Blindabdeckungen kaufen, dort einen eckigen Ausschnitt machen und anschließend solche Teile reinbasteln. Geht allerdings nur, wenn die Dose tief genug ist...
     
  5. #4 Blitz009, 11.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp! Micha!
    Das ist eben, wenn man drauf los baut, ohne die Materie richtig verstanden zu haben;( Nachher ist immer schlecht.
    Gruß
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    176
    Es gibt passende Dosen mit zwei RJ45 Buchsen für diesen Fall.

    Lutz
     
Thema:

Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

Die Seite wird geladen...

Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden

    Wohnungskauf - falsches Kabel vorhanden: Hallo! Ich bin grad auf diese Homepage gestoßen und ganz neu hier Welcome- ich hoffe, ich hab den beitrag richtig gepostet: Wir haben uns eine...
  2. Falsches Kochfeld gekauft?

    Falsches Kochfeld gekauft?: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade eine Küche bei Ikea in ca. 1,7 Mio. Einzelteilen gekauft. Da ich keine Lust auf die Ikea-Elektrogeräte habe,...
  3. Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?

    Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?: Hi Leutz, ich habe ein schönes langes Verlängerungskabel leider meinem Rasenmäher zugeführt, nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die beiden...
  4. Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

    Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld: Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...
  5. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...