Fassung lässt sich nicht mit Kabel verbinden

Diskutiere Fassung lässt sich nicht mit Kabel verbinden im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin noch ein Neuling was Lampen bauen angeht, und bin bei meinem ersten Projekt direkt auf ein Problem gestoßen. Das...

  1. #1 _Tobias_, 15.09.2022
    _Tobias_

    _Tobias_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Neuling was Lampen bauen angeht, und bin bei meinem ersten Projekt direkt auf ein Problem gestoßen. Das Anschließen eines Kabels an der Fassung soll ja eigentlich recht simpel sein: man führt die abisolierten Enden der Kabel in die entsprechenden Klemmen ein und verschraubt sie, sodass der Kontakt hergestellt ist. Dabei ist zu beachten, dass die abisolierten Enden komplett verdeckt werden.

    Nun hat meine Fassung (siehe Bilder) leider keine entsprechenden Klemmen wo ich die Drähte hineinführen könnte. D.h. ich müsste wahrscheinlich die Drähte einfach auf den Block auf der Rückseite des entsprechenden Kontakts legen und durch Festdrehen der Schraube zwischen dem Schraubkopf und dem Block einklemmen, korrekt?
    Sobald ich dies versuche, werden aber die Drähte direkt herausgedreht, sodass anschließend die Drähte wieder teilweise offen liegen. Habt ihr Tipps, wie ich die Drähte korrekt und sicher mit der Fassung verbinde?
    Müsste ich dazu auch Aderendhülsen auf die freiliegenden Drähte anbringen?

    Danke und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Die Adern kommen unter die eckige Platte, dort wo das Blech abgewinkelt ist.
    Und ja, natürlich muss da eine Hülse drauf!
     
  4. #3 _Tobias_, 15.09.2022
    _Tobias_

    _Tobias_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0