Funkschaltung für Auto Türenöffner

Diskutiere Funkschaltung für Auto Türenöffner im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...

  1. hicom300

    hicom300 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten.
    Folgendes möchte ich Umsetzen.
    AUs Gründen der deutschen Bürokratie muss ich meinen aus USA mitgebrachten Audi etwas Umbauen.
    Die deutsche Gesetzgebung verlangt neuerdings einen Umbau der 315 Mhz Funkfernbedienung auf 433.
    Audi mcht das offizell nicht und selbst wenn ich es im Hinterhof bei den Russen machen lasse verstoße ich gegen Sanktionsbedingungen. Kostet auch richtig teuer... egal wer es macht.
    Deshalb möchte ich eine etwas günstigere Lösung implementieren, aber so schlau in Sachen Elektrotechnik bin ich nicht.
    IM Auto befindet sich ein Schalter, der die Türen per Hand öffnen und schliessen kann.
    Schaltplan Bild 1.
    a5sch.JPG
    Ich bin schon soweit zu wissen, das Kabel 1 und 2 für das öffnen und schliessen zuständig sind.
    Wenn ich aber den Schalter abmache und die Kabel zusammenmache schliesst das Auto nur.
    Ich hatte gedacht, das im Türsteuergerät die rote LED mit der Anzeige"verschlossen" das triggert und beim nächsten Kontakt dann öffnet.
    War falsch gedacht.
    Jetzt habe ich den Widerstand gemessen beim öffnen und beim Schliessen
    Beim drücken des Schliessens habe ich 00,7Ohm am Messgerät
    und beim Öffnen 180,5 Ohm.
    a5sch.JPG schliessen.jpg oeffnen.jpg

    Jetzt meine Frage...
    denkt ihr das wenn ich einfach einen 180 Ohm Widerstand in die Schaltung einbaue erfolg habe?