Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

Diskutiere Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender: 1. von den...

  1. Flo83

    Flo83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender:

    1. von den Hauptklemmen mit einem 2,5mm² in den Schuppen, hier ein Kleinverteilung mit einem 1-poligen FI und 2 LS. Von dort aus in die beiden Räume.

    2. Möglichkeit: Abgriff in der bestehenden Hauptverteilung von einem FI auf einen LS. Von dort aus mit den 2,5mm² in den Schuppen. Hier einfach in einer Verteilerdose die beiden Räume verkabeln.

    Was ist sinnvoller, bzw. darf ich beides?
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Und bei 1) soll keine Sicherung vor die leitung zum Schuppen???

    Lösung 2) reicht völlig!
     
    ich bin reaktiv gefällt das.
Thema:

Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

Die Seite wird geladen...

Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

    Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  2. Gartenhäuschen verkabeln

    Gartenhäuschen verkabeln: hallo, möchte gern mein gartenhäuschen neu verdrahten......im originalzustand waren verbaut ein großer an/aus schalter gefolgt vom stromzähler zu...
  3. Phase fehlt für Ofenanschluss

    Phase fehlt für Ofenanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine neue Küche und in meiner Küche liegt ein 5-adriges Kabel mit 3 Phasen, hier soll das...
  4. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

    Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...
  5. Elektrischer Anschluss Wärmepumpe Außeneinheit

    Elektrischer Anschluss Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Anschluss einer Außeneinheit einer Luft-Wärmepumpe die gerade bei mir installiert wird. Die Anlage...