Gebäudeautomatisierung mit SPS

Diskutiere Gebäudeautomatisierung mit SPS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich möchte eine Produktionsgebäude mit einer Siemens S7 300 automatisieren. Im Gebäude werden Leuchtstoff-Lichtbänder platziert die mit...

  1. #1 Prozessautomatisierer, 13.02.2008
    Prozessautomatisierer

    Prozessautomatisierer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Produktionsgebäude mit einer Siemens S7 300 automatisieren. Im Gebäude werden Leuchtstoff-Lichtbänder platziert die mit elktronisch regelbaren Vorschaltgeräten ausgestattet werden. Die Vorschaltgeräte haben nach meinem Kenntnisstand eine 1-10V Analogschnittstelle die allerderdings mit einem veränderlichen Widerstand beschaltet werden muß. Die SPS hat Strom- und Spannungsausgänge (0(4)-20mA oder z.B0-10V oder +-10V). Wie bekomme ich es einfach gelöst, zB. den Spannungsausgang der SPS mit edm Vorschaltgerät zu verbinden um eine Lampenregelung aufzubauen?? Kann mir jemand helfen??
     
  2. Anzeige

Thema:

Gebäudeautomatisierung mit SPS

Die Seite wird geladen...

Gebäudeautomatisierung mit SPS - Ähnliche Themen

  1. Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln

    Verlegung Netzwerkkabel gleichzeitig mit PV-Stromkabeln; Erdung von Patchpaneln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei uns am Haus eine PV-Anlage installieren zu lassen. Nachdem dafür eh Grabarbeiten notwendig sind, dachte...
  2. Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig

    Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig: Suche aktuell eine Türsprechanlage mit Kamera-Funktion Soll nur klingeln und auf dem Handtelefon zeigen, wer vor der Türe steht. Am Besten...
  3. Bosch Smart Relais mit SIRI parametrieren

    Bosch Smart Relais mit SIRI parametrieren: Guten Tag Ein Bosch-Smart-Relais soll einen Gargentor-Antrieb unterstüzen - so weit kein Problem. 1 x AC230 für die Versorung und den...
  4. 80 kWh Li-Eisen-P Speicher - wie Kapazitätswerkte ermitteln

    80 kWh Li-Eisen-P Speicher - wie Kapazitätswerkte ermitteln: Guten Tag ? Wie kann ich die Kapazitätswerte einer 80 kWh Li-Eisen-Speicherbatterie ( incl. Balancer, bms usw. ) auslesen und gegebenenfalls per...
  5. Rollo-Steuerung mit Bosch-Smart - Erfahrungen ?

    Rollo-Steuerung mit Bosch-Smart - Erfahrungen ?: Guten Tag Würde ganz gerne eine Rollosteuerung mit Bosch-Smart umsetzen, realisieren Wie sind die Erfahrungen? Funktioniert die Technik fast...