Gedanken zu hybriden Schritt-/Servomotoren?

Diskutiere Gedanken zu hybriden Schritt-/Servomotoren? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hat jemand die chinesischen Hybrid-Schrittmotoren mit Encodern und Treibern am Motor verwendet? Ich überlege, eine vierte Achse für meine...

  1. peter29

    peter29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand die chinesischen Hybrid-Schrittmotoren mit Encodern und Treibern am Motor verwendet? Ich überlege, eine vierte Achse für meine CNC-Fräse zu bauen, und überlege, eine davon auszuprobieren. Ansonsten habe ich einen typischen Aufbau aus den frühen 2000er-Jahren mit diskreten Schrittmotoren, die von Gecko-Schrittmotortreibern angetrieben werden, und bin damit zufrieden, aber eine Drehachse kann mir eine Menge Ärger einbringen, wenn ich Schritte verliere. Servos und Encoder zurück zum Controller sind offensichtlich die beste Lösung, aber auch eine Menge Arbeit. Ich denke also darüber nach, einen der intern geschlossenen Schrittmotoren auszuprobieren, und würde gerne andere Meinungen dazu hören.
     
  2. Anzeige

Thema:

Gedanken zu hybriden Schritt-/Servomotoren?

Die Seite wird geladen...

Gedanken zu hybriden Schritt-/Servomotoren? - Ähnliche Themen

  1. grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers

    grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers: Guten Tag zusammen, Ich frage mich was einem Elektrotechniker im alltäglichen Geschäft, oft durch den Kopf geht und wodurch sich diese Gedanken...
  2. LED Stripe künstlich verlängern - Gedankengang nachprüfen

    LED Stripe künstlich verlängern - Gedankengang nachprüfen: Guten Tag, ich habe mir ein 5Meter langes LED Stripe gekauft. Auf dem LED Stripe sind 150RGB LEDs angebracht (glaube die einzelnen R-G-B Elemente...
  3. Gedankenexperiment: Kanäle von ein Relais überbrück erlaubt?

    Gedankenexperiment: Kanäle von ein Relais überbrück erlaubt?: Hallo, wie schon bereits im Titel geschrieben, handelt es sich bei dem ganzen um ein "Gedankenexperiemnt". Die Antwort der Physik auf meine Frage,...