Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Diskutiere Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...

  1. dinElijah

    dinElijah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen.

    Ich bin ziemlich unsicher, was diese Verbindung angeht, also schalte ich sie nicht gleichzeitig ein. Die Frage wäre: Ist das generell sicher? Kann ich sie beide gleichzeitig benutzen? Kann ich etwas wie diesen Ehmann 100063 Spezial Energieverteiler verwenden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Elijah
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      169,5 KB
      Aufrufe:
      27
  2. Anzeige

  3. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    100
    Nein, kannst du nicht. Ein 16 A Stromkreis geht bis 3680 W, dann ist, mit gewissen Auslösetoleranzen, Ende Gelände.
    Den Backofen bitte per Splitter mit an die HAD (Herdanschlussdose) anschließen lassen.
     
    dinElijah gefällt das.
  4. dinElijah

    dinElijah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr :-)
     
  5. Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    Das ist ja nicht nur das, es kommt ja noch ein 5-Liter-Gerät dazu da die Küche nur einen Kaltwasser- Anschluss hat.
    Und das ist schon sehr auf Kante genäht, sollten beide Geräte mal zugleich laufen auch wenn nicht immer das der Fall ist.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    176
    Ist zwar unscharf aber ich bilde mir ein zwei Eckventile zu sehen. Was sagt der TO?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
Thema:

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler - Salzbehälter trocken

    Siemens Geschirrspüler - Salzbehälter trocken: Hi! In unserer Büroküche haben wir eine Siemens-Spülmaschine und mir ist beim Reinigen neulich aufgefallen, dass der Salzbehälter komplett leer...
  2. Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen

    Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Geschirrspüler von Bosch Typ: S6N218 E-Nr.: SMS3047/16 FD Nr.: 7510 310006 020726195102010006...
  3. Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion

    Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, an meinem Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 61 I PX1 (Fabrikatnr. 1093) ist die Heizung ausgefallen. Eine...
  4. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  5. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...