Hilfe mit Neon Trafo

Diskutiere Hilfe mit Neon Trafo im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe ein kleines Neonschild und leider hatte der Transformator einen Kurzschluss (ok, ich hab dran rum gefummelt...). Ich habe...

  1. #1 AlexSchmutzler, 01.10.2020
    AlexSchmutzler

    AlexSchmutzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Neonschild und leider hatte der Transformator einen Kurzschluss (ok, ich hab dran rum gefummelt...). Ich habe schon ein paar mal im Internet geforstet, habe aber den Eindruck bekommen, dass ich mit meinem Kenntnisstand niemals den richtigen Ersatz erwischen würde.

    Also daher meine Fragen:
    • Macht es überhaupt Sinn nach einem neuen Trafo zu gucken oder sind die röhren höchstwahrscheinlich hin?
    • Falls ich einen neuen bekommen würde, krieg ich den als Leihe ans Schild, ist das ähnlich wie bei einem normalen Schuko?
    • Könnte mir jemand bei der Auswahl helfen?

    Bild vom alten mit den Daten ist angehängt.

    1000 Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Beste Grüße

    Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe mit Neon Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
  4. #3 AlexSchmutzler, 02.10.2020
    AlexSchmutzler

    AlexSchmutzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für deine Hilfe ich probiere den mal aus.
     
Thema:

Hilfe mit Neon Trafo

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Neon Trafo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  2. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

    Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...
  3. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  4. Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.

    Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.: Werte Forummitglieder, nachdem sowohl der Baumarkt meines Vertrauens als auch ein Leuchtengeschäft nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich hier...
  5. Problem mit Widerständen Hilfe!!!

    Problem mit Widerständen Hilfe!!!: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier und habe auch direkt ein riesiges Problem. Habe hier nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir...