Klima-Split Gerät 32A?

Diskutiere Klima-Split Gerät 32A? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin ich bei mir wurde die letzten Tage ein Klimasplit Gerät eingebaut für 4 Räume. Da ich vorher nicht wusste was für Geräte kommen hab ich von...

  1. D0bby

    D0bby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich bei mir wurde die letzten Tage ein Klimasplit Gerät eingebaut für 4 Räume.

    Da ich vorher nicht wusste was für Geräte kommen hab ich von meinem Elektriker einfach auf eine vorhandene Leitung hinter der Steckdose durchbohren lassen, da genau dahinter an der Aussenfassade das Gerät hin kommt.


    Nun guck ich Heute mir mal die Anleitungen durch und sehe dort, das die "Aermec mlg 1040" eine 32A 230V Absicherung benötigt.
    Kann das wirklich sein? Denn mein Elektriker konnte sich das nicht wirklich vorstellen bei Drehstrom.

    Und wir würden es wahrscheinlich nicht schaffen am Montag noch eine neue Leitung plus Absicherung dort hinzulegen - nur sollte dann die Anlage befüllt und getestet werden.
    Geht das kurzweilig auch an 16A?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klima-Split Gerät 32A?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 03.07.2021
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Erster Treffer bei google:
    1.jpg
     
  4. #3 Allstromer, 04.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    113
    Ja, das kann schon stimmen (s. Daten).
    Das MLG 1040 ist ein einphasiges Gerät und mit max. 4KW auch so zulässig.
    Kommt mir im Vergleich zu anderen Fabr. auch hoch vor.

    Wahrscheinlich nicht.

    Zu klären ist auch, ob das Gerät einen FI- Schutzschalter (evtl. B) in der Zuleitung benötigt.

    Allstromer
     
Thema:

Klima-Split Gerät 32A?

Die Seite wird geladen...

Klima-Split Gerät 32A? - Ähnliche Themen

  1. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...
  2. PCB in Vorschaltgeräten

    PCB in Vorschaltgeräten: Hallo, kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob in diesen Vorschaltgeräten (Jahr 82-88) PCB zu erwarten ist?
  3. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

    Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...