Lampe und Mehrfachsteckdose

Diskutiere Lampe und Mehrfachsteckdose im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; In meiner Wohnung gibt es sehr wenige Steckdosen, also nutze ich natürlich viele Mehrfachsteckdosen. Nach einiger Abwesenheit kam ich neulich...

  1. #1 InternetKat, 17.08.2020
    InternetKat

    InternetKat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Wohnung gibt es sehr wenige Steckdosen, also nutze ich natürlich viele Mehrfachsteckdosen.
    Nach einiger Abwesenheit kam ich neulich nach Hause und meine Nachttischlampe funktionierte nicht, die Mehrfachsteckdose blieb ausgeschaltet (obwohl der Ein-Schalter gedrückt war). Nun habe ich die Lampe aus der Leiste gezogen und der Ein-Schalter leuchtet. Hmmm. Stecke ich den Stecker in eine weitere angeschlossene Mehrfachsteckdose geht der Schalter an der Leiste 1 wieder aus.
    Trotzdem ich schon alle anderen Stecker gezogen habe, also daran kann es nicht wirklich liegen.
    An einer komplett anderen Steckdose funktioniert die Lampe.
    Verstehen kann ich das momentan so nicht... :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe und Mehrfachsteckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Entweder ist die Steckerleiste kaputt oder deren Schalter oder die zugehörige Steckdose in der Wand hat eine Macke.
    Was passiert, wenn du die Lampe direkt in die Steckdose in der Wand steckst bzw. die Steckerleiste an einer anderen Steckdose betreibst?

    Du solltest generell so wenig Steckerleisten hintereinander stecken, wie möglich. Also eine große ist besser als mehrere kleine hintereinander.
    Und wenn die Stecker/Kontakte ausgeleiert sind, direkt austauschen. Die Stecker müssen immer fest in den Kontakten sitzen.
     
Thema:

Lampe und Mehrfachsteckdose

Die Seite wird geladen...

Lampe und Mehrfachsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  2. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  3. In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?

    In der schutzisolierten Leuchtstofflampe, grüngelbe Ader unisoliert und unangeschlossen reinlegen?: Hallo In einer normalen Elektroinstallation, TT-Netz, lege ich die grüngelbe Ader, also Erde, einfach nicht abisoliert, ohne Klemme drauf, in der...
  4. Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

    Weitere Steckdose und Lampe in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...
  5. Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn

    Kippschalter, Deckenlampe und Nachbarn: Ich habe mal eine Fachfrage: meine Lampe in der Küche kann durch den Lichtschalter nur noch selten betätigt werden, da offenbar ein lieber Nachbar...