LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

Diskutiere LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise halten die mal ein Jahr oder besser länger. Die aktuellen sind immer nach ein paar Monaten defekt. Angesteuert werden die von einem Bewegungsmelder.

    Ich würde noch einen Nulldurchgangsschalter nachrüsten; ansonsten vermute ich, der schnelle Tod der Leuchten hat was mit dem Fabrikat zu tun (kenne ich noch nicht).

    Kann mir die Sache aber erst nächste Woche ansehen,

    Hat jemand einen Tip für gute brauchbare Ware? Taugt LEDVANCE was?

    Ich vermute, eine 12V Lösung mit externem Netzteil ist besser als die 230V Dinger, wo Billigstnetzteil und LED sich gegenseitig den Hitzetod bereiten?

    Gruß
    toshi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 26.09.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Ich würde mal Ausschau nach "Trilux" halten. Das ist eine Lampenbude die noch auf Qualität achtet, die sollten so etwas mitmachen
     
    toshi gefällt das.
Thema:

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

Die Seite wird geladen...

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten daylite

    LED Einbauleuchten daylite: Vom Einbau der og. Leuchten Daylite (hier speziell das Modell 135 N) möchte ich abraten. Null Support. Seitens der Lieferanten: Leider führen wir...
  2. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

    Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...
  3. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  4. 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    230V oder 12V Led Einbauleuchten: Hallo Ich brauche mal euren Rat. Ich würde gerne Leds verbauen in einer Betondecke also gleich die Dosen alles einlegen.....und dort dann Leds...
  5. Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625

    Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625: Guten Morgen, ich habe noch 7 St. LED Deckeneinbauleuchten von TRILUX die ich gerne verkaufen möchte. Es handelt sich allerdings um...