LED mit GU 10 Sockel

Diskutiere LED mit GU 10 Sockel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forenmitglieder, wollte mal fragen, ob mein Enkelsohn einen gewischt kriegen kann, wenn er an unsere LED Birne mit GU10 Sockel, die...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wollte mal fragen, ob mein Enkelsohn einen gewischt kriegen kann, wenn er an unsere LED Birne mit GU10 Sockel, die im Flur im Strahler an der Wand steckt, an den Birnenrand fasst, von der Treppe aus kommt er da ran. Ich meine der Birnenrand ist aus Kunsstoff.
    Der Strahler ist aus Metall, geerdet,
    die Stifte der LED natürlich eingesteckt, bzw. gedreht.
    Danke für ernst gemeinte Antworten.
    Will in meiner Wohnung keine Gefahren für Enkelkinder.
    WB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED mit GU 10 Sockel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.08.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    wenn man sich dumm genug anstellt oder das Leuchtmittel beschädigt ist
    Dann ja
    Ansonsten Nein
    Gefahren für Enkelkinder gibt es aber ausreichend in Form von z.B Steckdosen usw
    Es sind eben Kinder
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 10.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    318
    Da fällt mir immer wieder meine Story ein.
    Als 3jähriger durfte ich immer bei Oma eine 3fach Verlängerung aufschrauben. Einmal war der Stecker noch in der Dose, Rums Bums, großer Knall und Blitz, Sicherung draußen...
    Die Verwandtschaft hatte plötzlich alle möglichen Farben im Gesicht:redface:
    ( Alles Strom pur, nix RCD)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.08.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    So werden Elektriker geboren :D
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

LED mit GU 10 Sockel

Die Seite wird geladen...

LED mit GU 10 Sockel - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  4. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

    suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...
  5. Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

    Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?: Hallo, erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das...