LED Nachtlicht, Spannung?

Diskutiere LED Nachtlicht, Spannung? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,
    weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3 Fotos von dem Steckdosennachtlicht angehängt. ( Ich vermute bis 12 Volt Gleichstrom. ) In der Mitte sind die beiden Pole der Steckdosen Stifte zu sehen. Das Nachtlicht wird einfach in eine Steckdose gesteckt und dann leuchtet der Rand mit ca. 0,6 Watt. Die Steckdose kann durch die Weiterleitung weiter benutzt werden. Vielen Dank für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Nachtlicht, Spannung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaneu, 20.02.2024
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    27
    In der Regel sind die in Reihe geschalten, der Strom ist stabilisiert. Kann man halt erst wissen, wenn man es gemessen hat.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.357
    Zustimmungen:
    866
    6 LEDs in Reihe sind min 18V, vermutlich aber Konstantstrom
     
Thema:

LED Nachtlicht, Spannung?

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht, Spannung? - Ähnliche Themen

  1. LED Nachtlicht flackert

    LED Nachtlicht flackert: Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....
  2. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  3. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...