Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Diskutiere Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den...

Schlagworte:
  1. #1 Hambacher_Forst, 08.10.2018
    Hambacher_Forst

    Hambacher_Forst Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Klingel, Licht und Freisprechanlage. Leider lässt sich das Licht nicht mehr über den Lichtschalter betätigen. Leider habe ich vom Vormierter oder Vermieter keine Anleitung mit Schaltplan bekommen. Die Lampe selbst funktioniert, das habe ich überprüft.
    Nachdem ich in die Anlage reingeschaut habe, konnte ich erkennen dass ein Draht frei liegt (ausgehend von Postion "c").
    Ich habe versucht laienhaft den Schaltplan vom Tastermodul, Lautsprecher nachzuzeichnen. Ergänzend Fotos.
    Sieht jemand den Fehler, oder weiss wohin das freiliegende Kabel von Position "c" hinführen muss?

    Danke für eure Tipps!

    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    Bevor ich mir gedanken mache wo die ader hin gehören könnte ..

    gibt es noch weitere Schalter ?
    Wenn ja sind es Taster mit teppenlichtautomat oder `...?

    Schon mal gemessen an klemme 2 und Glühlampe ( Renz modul ) ob da eine Spannung anliegt ?

    kann gut sein das es ein 2tes Relais gibt welches einfach nur defekt ist oder sogar net existiert

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 09.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    243
    An Klemme 2 im Tastenmodul scheint ein Draht zu fehlen, da ist nur eine Brücke zu sehen.
     
Thema:

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen

Die Seite wird geladen...

Licht in Briefkastenanlage lässt sich nicht betätigen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, mein alter Lichtschalter ist in die Jahre gekommen und wird deshalb ausgetauscht. Ich habe noch einen neuen Kreuzschalter...
  2. Smart Lichtschalter einbauen

    Smart Lichtschalter einbauen: Hallo, ich habe im Flur 4 Lichtschalter, ich glaube die sind miteinander verbunden. Ich möchte einen Lichtschalter mit Smartfunktion einbauen,...
  3. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...