Licht +Klingel funktioniert nicht mehr

Diskutiere Licht +Klingel funktioniert nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin moin, Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik. Mein Problem ist folgendes: Ich wollte gestern Abend das Licht in der Küche...

  1. Tesch1234

    Tesch1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik.

    Mein Problem ist folgendes: Ich wollte gestern Abend das Licht in der Küche anmachen und es gab nur einen Knall und das Licht war wieder aus. Der erste Gedanke ist natürlich: Glühbirne kaputt. Heute habe ich sie ausgewechselt und trotzdem hat das Licht nicht funktioniert. Dann dachte ich, vielleicht ist einfach die sehr alte Lampe ganz hin und habe daraufhin gerade eine ganz neue Lampe angebracht und trotzdem funktioniert nichts. Plus, was ich heute auch zufällig bemerkt habe, ist, dass die Klingel seitdem anscheinend auch nicht mehr funktioniert. Hat das alles einen Zusammenhang? Was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

  3. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    131
    Ist die Sicherung drin ?
    Hast du einen 2-poligen Spannungsprüfer ?
     
Thema:

Licht +Klingel funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Licht +Klingel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, mein alter Lichtschalter ist in die Jahre gekommen und wird deshalb ausgetauscht. Ich habe noch einen neuen Kreuzschalter...
  2. Smart Lichtschalter einbauen

    Smart Lichtschalter einbauen: Hallo, ich habe im Flur 4 Lichtschalter, ich glaube die sind miteinander verbunden. Ich möchte einen Lichtschalter mit Smartfunktion einbauen,...
  3. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...