Loch beim abtauen in Gefrierschrank

Diskutiere Loch beim abtauen in Gefrierschrank im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Heute wurde der Gefrierschrank abgetaut, wie üblich. Normalerweise nehmen wir einen Föhn zur Hilfe, der mittig auf ein Handtuch gelegt...

  1. StarryOne

    StarryOne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute wurde der Gefrierschrank abgetaut, wie üblich.

    Normalerweise nehmen wir einen Föhn zur Hilfe, der mittig auf ein Handtuch gelegt wird. Nun dürfte jemand am Kabel angekommen sein, der Föhn verrutschte und er kam auf den Plastikboden. Wor habrn hier nun ein Loch (siehe Foto). Was kann ich hier machen? Hat hier jemand Rat für mich? Ist die Kühleistung dadurch vermindert oder ist dies eher ein kosmetisches Problem?

    Herzlichen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    46
    rtfm! (ließ die verdammte Anleitung) keine Pickel, Föhn, Chemie ect.

    Ob das nur kosmetisch ist, kann nur jemand sagen, der weiß wie die Wände aufgebaut sind.
    Einer hier?
    Föhn wäre mir in dem Tauwasser zu heikel. Hoffentlich habt ihr einen FI in der E-Verteilung.
    Warum stellt ihr nicht einen Lüfter vor den Schrank. Der bläst normale Raumluft da rein und in 40 Min ist das abgetaut.
    Merke: Schaden hat immer Erkenntnis zur Folge.

    watnu?
     
  4. StarryOne

    StarryOne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv, keine Frage. Wir sind da klar selbst verantwortlich und werden künftig wohl auch anders den Gefrierschrank abtauen.

    Wir versuchen nun erstmal, ob das Gerät kühlt und werden Epoxid oä besorgen, un es zu dichten (falls das Gerät kühlt).

    Keine Ahnung, was ich sonst noch probieren kann.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    Ich stell immer nee Schüssel heißes(nicht kochendes) Wasser rein.
     
    StarryOne gefällt das.
  6. StarryOne

    StarryOne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So kenn ich es auch von meinen Eltern und es ist definitiv eine bessere Lösung um das Abtauen zu beschleunigen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.335
    Zustimmungen:
    865
    Ich habe so einen Ventilator. Den stelle ich davor
    https://www.ebay.de/itm/266875310453?
    hätte ich vermutlich längst entsorgt, weil schon der Chrom abblättert, aber fürs Abtauen liegt er im Keller.
     
Thema:

Loch beim abtauen in Gefrierschrank

Die Seite wird geladen...

Loch beim abtauen in Gefrierschrank - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

    Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern: Hallo Zusammen, einige Themen wurden leider schon geschlossen, so dass ich keine Antworten mehr geben kann. Deshalb habe ich ein neues Thema...
  2. Löcher für Schalterdosen vergrössern

    Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  3. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

    Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  4. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  5. Lochabdeckung 250 mm gesucht

    Lochabdeckung 250 mm gesucht: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm. Zuvor war in...