Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

Diskutiere Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55 im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...

  1. #1 brille000, 13.01.2024
    brille000

    brille000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je zwei Anschlussdrähte. diese haben eine rote Kunststoffspange. Wie kann ich diese Drähte lösen? Dieses System ist das übelste, was mir bisher untergekommen ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Klotzkopf, 14.01.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    46


    Die roten Bügel nach innen drücken.
     
    KarstenMeier33 gefällt das.
Thema:

Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

Die Seite wird geladen...

Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55 - Ähnliche Themen

  1. 2 FI's hintereinander lösen aus

    2 FI's hintereinander lösen aus: Guten Morgen Freunde des Lichts, ich würde gerne das obige Problem lösen/verstehen... Kurz zum Verständnis/Hintergrund: Ich bin Mieter eines...
  2. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

    Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...
  3. Drähte wieder lösen?

    Drähte wieder lösen?: Hallo. Wie kann man an diesen Klemmen die Drähte wieder lösen (hier im Feuchtraum-Bad)? [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]...
  4. Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall): Hallo, Ich muss die Aufgabe bist Montag lößen und in der Schule vortragen (wird benoted) Könnte mir bitte einer diese Aufgabe lößen? Ich brauche...
  5. Dumm, Dümmer Donnerstag: Schuko knallt ohne Sicherung auszulösen

    Dumm, Dümmer Donnerstag: Schuko knallt ohne Sicherung auszulösen: Nun, ab und zu hat man nunmal so ein Pech, dass man lieber Lotto spielen sollte. Folgendes ist im Arbeitszimmer passiert: Steckdose -> USV 1200 W...