Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen

Diskutiere Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Der mechanische Netzumschalter ( Kraus ) soll gegen eine Umschaltung mit Schützen ersetzt werden. von 400V AC3 auf 400V...

  1. #1 TschonnRambo, 23.08.2024
    TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag

    Der mechanische Netzumschalter ( Kraus ) soll
    gegen eine
    Umschaltung mit Schützen ersetzt werden.

    von 400V AC3 auf 400V AC3-Generator-Spannung

    Wie realisiere ich am Sichersten eine Umschaltung mit Schützen ( Wendeschütze, Umschaltschütze,
    incl. Neutralleiter-Vorrang/-Nachrang,
    bei jeweiliger Umschaltung von Netz auf Generator und von Generator auf Netz(-Lieferant )

    Schaltleistung: 15 kVA, 3L, 400V AC3

    Welche Timer eignen sich für den Hilfs-Schützkreis ( = Neutralleiter-Vorrang, Nachrang )
    Hauptschütz: 3 x Schließer, 50A, Wendeschütz / gegenseitig mechanisch verriegelt

    Die Umschaltung soll erfolgen, wenn Akku-Kapazität < 42V-DC-Bereich - auf Netzbetrieb -

    Wenn Akku voll geladen, >= 53V DC-max, dann auf Generatorbetrieb umschalten - ( im Wechsel,
    je nach Ladezustand )

    vielen Dank für Anregungen
    mfg
     
  2. Anzeige

Thema:

Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen

Die Seite wird geladen...

Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Netzumschalter / Transferswitch

    Netzumschalter / Transferswitch: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Normen zu Netzumschaltern bzw. Transferswitches. Mit Netzumschalter meine ich die üblichen manuellen...
  2. Netzumschalter

    Netzumschalter: Hallo Frage muss ich zwingend einen 4poligen Netzumschalter (Netz - NUll - Notstrom) verbauen oder kann ich einen 3 poligen Netzumschalter auch...
  3. Schaltplan Notstromtechnik / Automatischer Netzumschalter

    Schaltplan Notstromtechnik / Automatischer Netzumschalter: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Notstromversorgung. Hoffe es kann mir jemand ein wenig weiterhelfen. Genauer gesagt geht es um einen...