Mauerstärke für Zählerkasten

Diskutiere Mauerstärke für Zählerkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da...

  1. zacha

    zacha Guest

    Moin zusammen! ich möchte eine mauer aus porenbeton für einen zählerkasten mauern und bin mir über die mindeststärke der mauer unschlüssig. hat da jemand eine vorstellung?, und ist porenbeton überhaupt o.k.?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strommännchen, 22.07.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    Hallo zacha,
    für eine Beantwortung der Frage, sind deine Angaben einfach zu dürftig.
    Eine einfache Skizze über die Örtlichkeiten wäre da hilfreich.
    Gruß Strommännchen
     
  4. #3 denizjustin, 22.07.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    geh mal von einer Tiefe von 210mm aus,und gegen porenbeton denke ich spricht nichts dagegen.:) mfg denizjustin.
     
  5. #4 AC DC Master, 07.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Mauerstärke für Zählerkasten

    Wäre die Frage, soll der Kasten auf die Wand oder in die Wand?
     
Thema:

Mauerstärke für Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke für Zählerkasten - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  2. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  3. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  4. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...
  5. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...