Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.

Diskutiere Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Suche für einen Kraus-Netzumschalter einen Kleinmotor + Regelung. Die Regelung soll den Antrieb in bestimmte Gradpositionen bewegen =...

Schlagworte:
  1. TschonnRambo

    TschonnRambo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2024
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag
    Suche für einen Kraus-Netzumschalter einen Kleinmotor + Regelung.
    Die Regelung soll den Antrieb in bestimmte Gradpositionen bewegen = 180 Grad / Winkel

    Kenn Jemand einen leistungsfähigen Motor, welcher mir die Umschaltung ermöglich -
    oder hat Jemand schon
    eine Umschalt.Funktion realisiert ?

    Ein Tragwerk für die Adaptierung von dem Motor baue ich mir selbst - die Regelung sollte
    evtl.
    per Handtelefon-App fernsteuerbar sein. Eine Camera ist bereits integriert. Endschalter für
    Rückmeldung wird nicht benötigt.

    Der Motor soll einen Drehschalter, in 12 Uhr-Stellung, um 90 Grad nach links
    den Schalter bewegen,
    wie auch den Drehschalter ( 12 Uhr = 0-Stellung ), nach 3 Uhr bewegen - d.h. 3 x Schaltstufen
    können -
    mehr wird nicht gefordert.

    Der Netzumschalter hängt in einem separatem Hensel-AP-Kasten - dort wird auch der Adapter
    montiert. Evtl. baut man um den Hensel-Kasten noch einen gesonderten IP-Kasten rund herum -
    wg. Kondensat-Prophylaxe

    Vielen Dank
    mfg
     
  2. Anzeige

Thema:

Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw.

Die Seite wird geladen...

Minimotor + Regelung gesucht - evtl. bei Aliexpress usw. - Ähnliche Themen

  1. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  2. Drehzahlregelung für Förderband

    Drehzahlregelung für Förderband: Hallo Zusammen, noch gar nicht lange hier, habe ich schon die erste Frage ;) Ein Kumpel von mir hat ein kleines Förderband mit einem...
  3. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  4. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  5. Drehzahlregelung Stapler

    Drehzahlregelung Stapler: Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist. Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät...