Mittelspannung im Urlaubsland

Diskutiere Mittelspannung im Urlaubsland im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum! Geschädigt von meinem Beruf schaue ich mir natürlich auch im Urlaub alles an, was mit Strom und Energieverteilung zu tun hat....

  1. NSHV

    NSHV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Geschädigt von meinem Beruf schaue ich mir natürlich auch im Urlaub alles an, was mit Strom und Energieverteilung zu tun hat. :biggrin:

    Jetzt hab ich schon öfters auf Freileitungsmasten hier diese Geräte gesehen.
    Handelt es sich dabei um Überspannungsableiter oder Spannungswandler, oder was ist das genau?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mittelspannung im Urlaubsland. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NSHV

    NSHV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier hätte ich ein etwas besseres Foto, da sieht man auch die Verschaltung.
    Weis jemand was da genau montiert ist?
     

    Anhänge:

  4. NSHV

    NSHV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sind hier keine Hochspanner unterwegs der eine Antwort parat hat? :biggrin:
     
Thema:

Mittelspannung im Urlaubsland

Die Seite wird geladen...

Mittelspannung im Urlaubsland - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  2. Was ist Mittelspannung - Batteriewächter

    Was ist Mittelspannung - Batteriewächter: hi, was bedeutet Mittelspannung in Bezug auf einen Batteriewächter? Ich möchte ein 24V-Batterie(2 x 12V in Reihe) überwachen. Hauptsächlich die...
  3. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  4. Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

    Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen: Guten Tag alle zusammen, und zwar ich wollte mal in die Runde fragen welches Schälwerkzeug für VPE Kabel (Standard 150 mm2 Kunststoff) ihr...
  5. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...