Motor mit Bewegunsmelder koppeln

Diskutiere Motor mit Bewegunsmelder koppeln im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...

  1. #1 Cpt_Kurzschluss, 04.08.2023
    Cpt_Kurzschluss

    Cpt_Kurzschluss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist.
    Dennoch bastel und tüftel ich gern und habe auch schon mehr oder weniger simple Schaltungen zusammengelötet die auch tatsächlich funktioniert haben.

    Ich habe jetzt allerdings eine Idee, bei der es zumindest für mich komplexer wird.
    Im Freundeskreis planen wir eine große Halloween Feier und ich würde gern eine Art Springteufel mit einem Bewegungsmelder versehen.

    Wenn jemand in den Bewegungsmelder tritt, soll der Motor drehen.
    Am Motor wird ein Bolzen befestigt, der die Feder des Springteufels blockiert.
    Durch die Drehung wird die Feder freigegeben und der Springteufel kommt hervor.
    Das ganze soll mobil sein und mit Batterie, z.B. 9V Block betrieben werden, braucht ja keine große Energie.
    Schaltung.png

    Ist das so einfach umzusetzen wie ich es mir denke, oder bedarf es da mehr zu?
    Als Bauteile wollte ich das hier verwenden:
    Ebay Artikelnummer 524713195946

    Der Motor mit 15 RPM
    Ebay Artikelnummer 643392301275

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Motor mit Bewegunsmelder koppeln

Die Seite wird geladen...

Motor mit Bewegunsmelder koppeln - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W

    AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W: Hallo und Hilfe , habe diesen Motor über Amazon gekauf um ein selbstgebautes Karussel ans drehen zu bekommen , nur sind es mehr als nur 2 Kabeln...
  3. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...
  4. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  5. Säge mit Drehstrommotor geht aus

    Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...