Motorbremse / Welche Motorart

Diskutiere Motorbremse / Welche Motorart im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ins Forum, ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo...

  1. #1 ArchonX, 02.05.2017
    ArchonX

    ArchonX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo ausgestattet werden soll. Ich bin eigentlich in (KFZ-)Elektrik/Elektronik sehr fit und in 230V auch nicht ganz unbewandert (Bruder ist gelernter Elektriker). Allerdings komme ich hier nicht weiter, ich konnte bisher die Art des Motors nicht herausfinden und bin somit unsicher wie o.g. Motorbremsen anzuwenden wären, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Illustration habe ich unten Links/Photos angehangen.

    Vielen Dank im voraus

    Tripus: tripus.de/de/Bremsmodul-15A-Motorbremse-mit-Relais-und-Bremszeiteinstellung-shopitem-173-4534-7173-143.html
    KliBo: klibo.de/bremsen_16a.html
    Motor mit Kondensator:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorbremse / Welche Motorart. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorbremse / Welche Motorart

Die Seite wird geladen...

Motorbremse / Welche Motorart - Ähnliche Themen

  1. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  2. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  3. Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?

    Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?: Guten Abend zusammen Ich habe in meine 230V Tischkreissäge ein sogenanntes "Softstartmodul" eingebaut. Ziel war , die Säge langsamer anlaufen zu...
  4. Motorbremse E-Motor

    Motorbremse E-Motor: Zunächst ein freundliches Hallo an das Board und die Mitglieder und eine kurze Vorstellung. Ich bin bereits ein älteres Semester, war beruflich...
  5. Motorbremse nachrüsten

    Motorbremse nachrüsten: Guten Morgen, ich soll an einer Kreissäge eine elektronische Bremse nachrüsten, die das Sägeblatt automatisch bremst, wenn man den Schalter los...