Netzfreischaltung Fragen

Diskutiere Netzfreischaltung Fragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, seit gestern schalten sich zwei von meinen vier Netzfreischaltern (Eltako FR 12) selbstständig im ca. 3 Sekundentakt rhythmisch kurzfristig...

  1. #1 Wien1414, 10.11.2019
    Wien1414

    Wien1414 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern schalten sich zwei von meinen vier Netzfreischaltern (Eltako FR 12) selbstständig im ca. 3 Sekundentakt rhythmisch kurzfristig ein und dann wieder aus. Schaltet man eine Deckenleuchte ein, blinkt die diese in diesem Rhythmus. Sind die sozusagen zeitgleich defekt bzw. was könnte ich tun?
    FI aus und wieder ein brachte nichts, FI aus und gleichzeitig eingeschalteter Staubsauger angeschlossen ebenso nicht?
    Nach dem Wiedereinschalten des FI, kommt ein kurzes Flackern der LED am NF, dann kommt wieder dieser Blinkrhythmus.
    Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzfreischaltung Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzfreischaltung Fragen

Die Seite wird geladen...

Netzfreischaltung Fragen - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschalter & Netzfreischaltung im Neubau

    Stromstoßschalter & Netzfreischaltung im Neubau: Liebes Forum, das ist mein erster Besuch hier im Forum und ich bin ein wirklich blutiger Neuling, was Elektroinstallation angeht. So weit zu...
  2. Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung

    Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung: Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt und viele Tips&Tricks gesehen. Danke schon mal dafür!! Nun habe...
  3. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  4. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  5. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...