neue Formel für den Spannungsfall

Diskutiere neue Formel für den Spannungsfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...

  1. #1 Elektro, 03.08.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    420
    Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz oder lediglich "Schwachsinn".

    Wenn ich den cos phi nicht kenne, setze ich den gleich 1 ( wie bisher), oder aber gleich Null.
    Der Wert von 0,8 ist willkürlich gewählt.

    Gruß Gert
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wenn sie den Wert verkleinert haben, dann wohl, weil immer mehr LED-Beleuchtung usw. verbaut wird. Würde ich mal vermuten.
     
  5. #4 Elektro, 04.08.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    420
    Und jetzt?
    Die Betrachtung nach dem Spannungsfall geht eh nur nach dem max. Strom der Vorsicherung.
    D.h. die Betrachtung ist nur notwendig, wenn ich dauerhaft Lasten mit dem max-Strom habe.
    Für uns Praktiker ist das eher unbedeutend.

    Gruß Gert
     
Thema:

neue Formel für den Spannungsfall

Die Seite wird geladen...

neue Formel für den Spannungsfall - Ähnliche Themen

  1. Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg

    Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg: Hallo Ihr Spezialisten, vll kann mir hier ja geholfen werden. Bei meiner Poolpumpe ( Shott SP 4000 ) hat der Motor den Dienst versagt, brummt nur...
  2. Neuer Potentialausgleich an alter Wasserleitung

    Neuer Potentialausgleich an alter Wasserleitung: Hallo zusammen, ich bin fachfremd, bitte habt Verständnis :-) Folgendes Szenario: Ich habe ein EFH, das über Erdleitung vierpolig versorgt wird,...
  3. Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht

    Harman kardon go+play läuft trotz neuem Akku nicht: Hallo liebes Forums, Ich habe folgendes Problem mit meinem HK go+play. Ich versuche es so gut wie möglich zu Erklären. Vorgeschichte: Es fing...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...